WILLKOMMEN    :    BAND    :    MEDIA    :    TERMINE    :    SETLISTE    :    BOOKING    :    REFERENZEN    :    GÄSTEBUCH    :    IMPRESSUM

BAND

4 Jungs, eine Leidenschaft. ** Rock, Blues & Party **. NEXT TRY wurde im Dez. 2009 in Iserlohn gegründet. Obwohl im Schnitt erst 19 Jahre alt, besitzt jedes Bandmitglied schon einiges an Bühnenerfahrung. Das Repertoire welches von ihnen auf die Bühne gebracht wird kann sich ohne Zweifel hören lassen. NEXT TRY steht für ein 3 Stunden, überwiegend englischsprachiges Coverprogramm mit hohem Wiedererkennungswert und stetig wachsender Fanbase. Songs von "A" wie ACDC bis "Z" wie ZZ Top animieren das Publikum zum Mitrocken und verbreiten gute Laune. Klassiker von Jimi Hendrix sowie Golden Earring's Radar Love zählen zu den Highlights ihrer Auftritte. Wird es dann bei Songs von "Marius-Müller" einmal Deutsch, gibt es erst Recht kein Halten mehr. Die Resonanz ihrer Auftritte beweist einmal mehr dass die Zeiten von rockigen Gitarren und Keyboard Solis noch lange nicht vorbei sind und dass Musik - LIVE - auf die Bühne gehört. Dadurch motiviert stand das Jahr 2011 ganz im Zeichen der "Erschaffung" von eigenen Songs. Das Ergebnis, eine Mischung aus harten bis melodischen Rock / Blues - Songs und Balladen, überzeugte im Rahmen zahlreicher Auftritte immer mehr Publikum, so dass in naher Zukunft der Gang ins Tonstudio und die Präsentation einer eigenen CD ansteht.



 

 

Mitglieder

Sean Athens
Guitar/Vocals

Rene Becker
Bass

Maximilian Paroth
Keyboard/Vocals

Kai Herrmann
Drums



Biografie

NEXT TRY hat sich im Dez. 2009 in Iserlohn gegründet um den guten alten Rock gemischt mit Elementen aus Blues wieder aufleben zu lassen. Sean und Kai, die vor Jahren schon einmal zusammen aktiv waren, begruben ihren Streit von früher und starteten mit Rene  und Devin einen Neuanfang. So entstand auch der Bandname NEXT TRY. Als Devin die Band Ende 2010 aus privaten Gründen verlassen hatte, kam mit Maximilian Paroth der perfekt passende Deckel am Keyboard auf den Topf. Seit Anfang 2011 geht es jetzt so richtig ab. Obwohl im Schnitt erst 19 Jahre alt, besitzt jedes einzelne Mitglied schon einiges an Bühnenerfahrung. Durch Auftritte mit anderen Bands in denen sie vor ihrer Gründung gespielt haben und durch die Ausbildung in der Rock & Popfabrik in Iserlohn - Letmathe, in der Alle am Instrument sowie in Bandworkshops geschult werden, arbeiten sie daran noch bessere Musiker zu werden. Ziel ist es jetzt die eigenen Songs voran zu treiben, viele Gigs zu spielen und das Publikum weiterhin zu begeistern.